PROJEKTE

 

DAS ANACHRONISTISCHE FAMILIENPORTRÄT

Auftragsmalerei
Für meine Malereien greife ich auf mein privates Fotoarchiv zurück, um raum- und zeitlose Begegnungen zu konstruieren.Familiengeschichte wird aufgebrochen in Personen und Momente und danach in einem neuen Bild verdichtet. Bei dieser Arbeitsweise kam mir die Idee, das auch für andere Familien zu erproben.Für ein Familienporträt als Auftragsarbeit wäre es nötig, Einblick in eine von Ihnen getroffene Auswahl der Familienfotos zu bekommen. Ich würde dann anhand Ihrer Schilderungen und Geschichte aus den verschiedensten Motiven eine Bildkomposition entwerfen und diese malerisch umsetzen. Das entstandene Portrait wäre ein fiktiver Augenblick, eine geschickt gestaltete Ansammlung von Momenten und Familienmitgliedern. In dieser neuen Anordnung wird eine der Familie eigene Geschichte sichtbar- zeitlos und einzigartig.

BILDPLATTE

Die Bildplatte ist meine Methode meine Drucke, Zeichnungen und Radierungen in Szene zu setzen. Die Bilder werden auf 32 x 32 cm große Finnpappe kaschiert und in eine LP Schutzhülle versiegelt. Durch die goldenen Ösen lässt sich die Bildplatte schnell und sicher aufhängen.

 

©2019 by www.JonathanEsperester.de. Proudly created with Wix.com